Die ostdeutsche Firma Multicar hat eine mehrere Jahrzehnte lange Tradition im Fahrzeugbau und wurde frühzeitig nach der deutschen Wiedervereinigung privatisiert. Der Multicar 26 wurde auf der Nutzfahrzeuge IAA in Hannover 1992 vorgestellt. Er basiert auf dem 1991 über 100.000 mal gebauten Multicar 25. Die neu gestaltete Fahrerhauskabine zeigt eine weit herunter gezogene Frontscheibe, die jetzt zwei Scheibenwischer aufweist. Auch im Innenbereich sorgen die schallschluckende Innenraumverkleidung und der mehrfach verstellbare Schwingsitz für mehr Komfort. Hydraulikanlagen sind für Dreiseiten-, Mulden- und Hinterkipper ausgelegt oder besorgen den Betrieb von Vor- und Aufbaugeräten. Der VW-Viertakt-Vierzylinder-Dieselmotor hat 1896 ccm und erreicht bei 40kW (54,4 PS) eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h. Der Multicar kann auf 100 leistungsfähige Vor- und Anbaugeräte umgerüstet werden und ist daher in seinem Einsatzspektrum sehr flexibel.
Das Busch-Modell ist die 87fache Verkleinerung dieses Vorbildes. Der Frontbereich des Modells ermöglicht einen Blick durch die große Windschutzscheibe ins Innere des Fahrzeugs Hier fallen sofort die hohen getrennten Fahrersitze und das detaillierte Interieur ins Auge. An der Außenscheibe sind super filigrane Scheibenwischerpaare als separate Teile angebracht. Hintergrundverchromte Scheinwerfer geben die realistische Klarglasoptik wieder. Die Rücklichter des Modells sind so geschickt angebracht, dass Licht hindurchdringen kann, was einen gewissen Reflektionseffekt entstehen lässt.
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